Talradler zeigt Videos von der Nordbahntrasse

| Keine Kommentare

In diesem Beitrag möchte ich auf einen Wuppertaler Blog, den “Talradler” hinweisen. Besser gesagt auf zwei Videos, welche mich begeistern.

Über die Nordbahntrasse braucht man eigentlich kaum noch was erklären. Ist diese weitere Wuppertaler Attraktion doch gleichermaßen beliebt bei jung und alt, Radfahrer, Skater und ebenso bei Fußgängern. Die stillgelegte Trasse war die ersten Jahre eine Wildnis mit Abfallbeiseitigungsmöglichkeit. Eine Kooperation der WuppertalBewegung e.V. und der Stadt Wuppertal baute seit 2009 die Trasse um, zeitweise mit gegenseitig sehr großer Meinungsdifferenz. Schließlich wurde die Nordbahntrasse dann doch am 19.12.2014 offiziell übergeben als durchgehende Verbindung von Vohwinkel über Elberfeld und Barmen nach Wichlinghausen und weiter nach Schee. Und heimste Preise ein, wie “Deutscher Fahrradpreis 2015” in der Kategorie Infrastruktur.

Christoph Grothe nimmt uns in seinem Fahrradblog “Talradler” und auf seinem Fahrad mit auf die Trasse. Besser gesagt auf zwei Etappen, und zwar von Loh nach Vohwinkel und ganz neu von Loh nach Schee. Herausgekommen sind zwei sehenswerte Videos (HD) zweier Radtouren, welche selbst mir als Nicht-Radfahrer gefallen..

“Talradler”
Der Wuppertaler Fahrradblog von Christoph Grothe.
Berichte über die Wuppertaler Fahrradszene, wie Nordbahntrasse, Sternfahrten, CriticalMass(CM) und weitere News übers Zweirad.
Auch mit Videos

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...