Demo gegen Rassismus und Rechtspopulismus

| Keine Kommentare

Am 29.02.2020 um 16Uhr findet auf dem Platz vor dem Wuppertaler Hauptbahnhof eine Demo gegen Rassismus und Rechtspopulismus statt.

Hier im Wupperfocus war es lange still. Der Grund dafür waren private Gründe. Denn wenn die Sorge dem gesundheitlichen Wohl der Familie gilt, rücken private Leidenschaften leider erstmal in den Hintergrund. Deswegen konnte ich mich in dieser Zeit nur um die Wartung vom Wupperfocus kümmern. Weiter will ich meine privaten Probleme aber nicht erläutern. Danke für das Verständnis! Aber eines möchte ich noch loswerden! Danke an Alle, welche mir zur Seite standen und noch immer bei mir sind. Es tut richtig gut, in einer Gemeinschaft von Menschen zu sein!

Allerdings sehe ich das Zusammenleben in Deutschland nicht mehr so harmonisch. Es herscht wieder zunehmend Rechtspopulismus und dumpfer Nationalismus in unserem Land. Dabei tritt immer mehr Rassismus und Fremdenhass auf. Dies ist leider auch recht deutlich durch Hassbeiträge im anonymen Internet festzustellen.

Durch den Einzug von rechtsradikalen, populistischen Parteien in unseren Parlamenten werden Hassparolen und Halbwahrheiten offiziell verbreitet. Mit immer größerer Sorge verfolge ich die rechten und rassistischen Sprüche aus den Reihen der AfD. Das sogenannte Malbuch der AfD-Landtagsfraktion in NRW ist da nur eines von vielen Beispielen. Ich finde es schon schlimm, wie hier Rassismus für Kinder populär gemacht werden soll.

Vor diesem Hintergrund fühlen sich einige sogenannte gute Deutsche zu Taten angespornt. Dabei ist das Auftreten von rechtem Terror in jüngster Zeit offensichtlich. Einige wenige, bekannte Taten mit rechtsradikalem Hintergrund sind:

Aus diesem Grund sind viele Mitbürger in Deutschland erschüttert und zeigen ihr Entsetzen und Mitgefühl auf Mahnwachen und Demonstrationen. Eine solche Demo gegen Rassismus und Rechtspopulismus findet am 29.02.2020 um 16Uhr auf dem Platz vor dem Wuppertaler Hauptbahnhof statt. Aufgerufen hat ein breites Bündniss aus unserer Stadt.

Bündnis Talvielfalt ruft zur Demo am 29.02.2020 um 16 Uhr in Wuppertal auf

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme. Denn damit können wir alle ein starkes Zeichen setzen . Für ein friedliches und tolerantes Miteinander von Menschen. Und keiner, auch wenn Moslem , Jude oder Nichtdeutsche soll Angst haben vor weiteren Terroranschlägen! Denn damit muss Schluß sein!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...