W 24h live

Wuppertal 24h live 2015

| 1 Kommentar

Es steht unmittelbar bevor: Wuppertal 24h live 2015! Das einmalig im Jahr stattfindene Mehrfachevent beginnt am Freitag, den 18. September 2015 ab 15 Uhr und endet am Samstag den 19. September 2015 um 15 Uhr. Also genau nach 24 Stunden, was wohl kaum einen wundert. :-)

Das Programm von Wuppertal 24h live 2015

Es gibt bei Wuppertal 24h live 2015 einiges zu sehen. Zum mittlerweile 13. Mal gilt es Menschen, Orte und Unternehmen zu entdecken. Bestimmt gibt es etwas in dem Programm von Wuppertal 24h live was interessiert. Zu beachten ist leider, das einige Programmpunkte eine Anmeldung benötigen, oder das die Gruppenführungen zumindestens rasch voll sein könnten.

Einige Besichtigungs-Tipps

Der Gang zum Sparkassenturm am Islandufer in Wuppertal-Elberfeld ist für mich schon gute Tradition und fast schon ein Muß. Von woher sonst hat man eine so gute Aussicht aufs Tal, oder kann so gut den Verlauf der Arbeiten am Döppersberg beobachten. Wenn ich mit meiner Kamera nah an der Fensterscheibe war, konnte ich oft gute Aufnahmen machen. Am Freitag, den 18. September ist die 19. Etage von 18 – 23 Uhr per Fahrstuhl geöffnet. Bei gutem Wetter ist also auch ein abendlicher Blick auf die Lichter von Wuppertal möglich.

19. Etage des Wuppertaler Sparkassenturm

Blick aus der 19. Etage des Wuppertaler Sparkassenturm bei Wuppertal 24h live 2014

Schon sehr lange ist auch Schloß Lüntenbeck mit mehreren Veranstaltungen dabei. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr ein Treffen mit Freifrau Jasperina Anna Charlotta von dem Bottlenberg am Freitag 18 Uhr auf dem Schloßhof. Der Lüntenschreck mit seiner Freundin Fiffi Rosa dagegen wartet am Samstag 12 Uhr im Schloßhof auf Kindergarten- und Grundschulkinder.

Die Junior Uni am Brögel 31 (direkt neben Schwebebahnhof Loher Brücke/Junior Uni) ist in ihrer Art einzigartig, aber hoffentlich ein Vorbild für weitere Städte und Kreise. Am Freitag gibt es um 15, 16 und 17 Uhr ohne Anmeldung drei Führungen über den Campus in Unterbarmen.

Ich habe gehört, das es auch noch WSV-Anhänger geben soll. ;-) Für Fans und Interessierte gibt es am Samstag von 9 – 13 Uhr stündlich Stadionführungen.

Auch in der Utopiastadt, dem ehem. Bahnhof Mirke an der Nordbahntrasse, ist einiges los: Führungen, Ausstellungen und Freitagabend zudem Livemusik.

Viel Spaß bei Wuppertal 24h live 2015

Es gibt dieses Jahr wieder ein umfangreiches Programm. Vielleicht hat jemand Lust darauf, seine Erlebnisse und Erfahrungen über das untenstehende Kommentarfeld mitzuteilen?

Ein Kommentar

  1. Letztes Jahr habe ich die Aktion “Verpennt” deswegen schon seit langen stand fest das diesmall …aber so wie es ist wurden kurzfristig meine schichten gewechselt brrr und wieder wird nichts aus 24h Live …schade

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...