StadtLicht Wuppertal

| Keine Kommentare

Mit der Fotoausstellung StadtLicht Wuppertal zeigen uns die Fotografen Ralf Jess-Nicolai und Axel Pohl die Stadt Wuppertal in besonderen Ansichten. Oder sollte ich besser sagen, im besonderen Licht.

Manchen wird die Fotoausstellung “Wuppertal, die Nächtliche” im Lichthof des Rathauses in Wuppertal-Barmen noch gut in Erinnerung sein. Ob man sie versäumt hat oder ob man die Fotos nochmal sehen will, jetzt gibt es eine neue Gelegenheit.

Plakat zur Fotoausstellung StadtLichtWuppertal in der Volkshochschule Wuppertal

Plakat zur Fotoausstellung StadtLichtWuppertal in der Volkshochschule Wuppertal © Ralf Jess-Nicolai und Axel Pohl

Die zwei Fotografen Ralf Jess-Nicolai und Axel Pohl zeigen uns ihre Nachtansichten in der Volkshochschule Wuppertal-Elberfeld, Auer Schulstraße 20. Die Fotoausstellung StadtLicht Wuppertal geht vom 1.2. bis zum 25.2.2016. Öffnungszeiten sind Mo.-Fr. 8.00 – 21.00 Uhr und Sa./So. 8.00 – 16.00 Uhr. Die Fotos werden im Pausenraum/Erdgeschoss ausgestellt, also beim Eingang direkt rechts. Und dies bei freiem Eintritt.

Die Fotografen versprechen an den Wochenenden anwesend zu sein:

  • Fr., 05.02.2016  16 – 19 Uhr
  • Sa., 06.02.2016  10 – 15 Uhr
  • Sa., 13.02.2016  10 – 15 Uhr
  • So., 14.02.2016  10 – 15 Uhr
  • Sa., 20.02.2016  10 – 15 Uhr
  • So., 21.02.2016  10 – 15 Uhr

Zu diesen aufgeführten Terminen soll es dann auch Beamervorführungen geben.

Meine Empfehlung: Der Besuch der Fotoausstellung StadtLichtWuppertal lohnt sich für alle, welche sich über Wuppertal und/oder Fotografie interessieren. Hier gibt es besondere (Nacht-)Ansichten von Wuppertal zu sehen. Schade ist nur, es sind leider nicht so viele Bilder wie früher im Rathaus zu sehen. Aber Lieblingsbilder habe ich diesmal auch gefunden. Und schauen wir mal, was in der Beamervorführung zu entdecken ist.

 

https://www.bergische-vhs.de/publ/?todo=programm&knoten=18371
Seite der VHS zur Fotoausstellung StadtLicht Wuppertal.

http://www.pohldoc.de
Homepage des Fotografen Axel Pohl

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...