Neue Kleidung für Wuppertaler Denkmal

| Keine Kommentare

In der City von Wuppertal-Elberfeld bin ich öfters mal unterwegs. Was ich dort vor einigen Wochen sah – aber das folgende Foto spricht ja wohl für sich selber. ;-) Übrigens ist alles so, wie ich es zufällig angetroffen habe, nichts von mir arrangiert.

Elberfelder Armenpflegedenkmal braucht Kleidung

Brauche neue Kleidung

Ich habe überhaupt nichts zum Anziehen!

Du kannst wenigstens etwas Geld locker machen!

Immer diese schwarzen Klamotten!

Ich habe da etwas farbenfrohes und günstiges gesehen!

Auf meinem Foto ist das Elberfelder Armenpflegedenkmal vom Kirchplatz in Wuppertal-Elberfeld zu sehen. Dies ist eine Rekonstruktion von 2011 nach Vorbild des größtenteils zerstörten Originals von 1903. Es erinnert an das Elberfelder System, eine kommunale Armenverwaltung, dessen Vorbild von vielen Städten übernommen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...