Jugend Foto Marathon 2015 in Wuppertal

| Keine Kommentare

Auf dem Rückweg von meiner Fototour in Wuppertal-Elberfeld entdeckte ich zum Schluß noch eine gute Foto-Ausstellung in den City-Arkaden. Ich kann nur jedem engagierten Fotografen empfehlen, sich die vielen gelungenen, kreativen Jugend Fotos selbst anzusehen.

Bereits am 9. Mai trafen sich Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren an der börse , dem Wuppertaler Kultur- und Kommunikationszentrum. Die Aufgabe an die Kids lautete: 10 Fotos(Querformat) zu 10 Themen in der festen Reihenfolge innerhalb von 6 Stunden.

Diese Fotos des 2. Jugend Foto Marathon sind nun in den City-Arkaden zu bewundern. Eine Jury (sechs Erwachsene und sechs Jugendliche) ermittelt die Sieger. Am 17. Mai 2015 um 11 Uhr gibt es dann die Preisverleihung. Aber auch wir Besucher dürfen abstimmen und so einen Publikumspreis vergeben.

Mein Meinung: Der große Teil des Fotografennachwuchses hat Phantasie und Kreativität bewiesen. Wer selbst mit Freude fotografiert, wird bestimmt gerne die ausgestellten Arbeiten ansehen. Ich habe dort jedenfalls viele gute Fotos gesehen und habe auch schon einen Favoriten für mich entdeckt. Mittendrin im Ausstellungsbereich fand ich eine bär(ch)enstarke Serie. ;-)

Termin: 15. Mai 2015 – 31. Mai 2015.
Am 17. Mai 2015 um 11 Uhr ist eine Eröffnung mit einer Preisverleihung.

Ort: City-Arkaden Wuppertal, Hofaue 58-62, 42103 Wuppertal, Haupteingang Alte Freiheit, Ebene EG2

Anfahrt: Die City-Arkaden mit Haupteingang Alte Freiheit liegen inmitten der Elberfelder Fußgängerzone; schräg gegenüber ist der Schwebebahnhof Döppersberg. Das Center-eigene Parkhaus ist über die Hofaue erreichbar.
Link zur Seite Anfahrt & Parken

Gebühr + Anmeldung: beides ist in dem Einkaufscenter nicht nötig und auch nicht möglich

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...