Förderverein-Weihnachtsbasar 2018

| Keine Kommentare

Pünktlich vor der Advents- und Weihnachtszeit findet endlich wieder der Förderverein-Weihnachtsbasar 2018 in Wuppertal-Ronsdorf statt. Der “Förderverein zur Freizeitgestaltung und Beschäftigung körperbehinderter Jugendlicher” in der Ronsdorfer Scheidtstraße 92, lädt am Samstag, den 17.11.18 von 10-17Uhr zu seinem bereits 32. Basar ein.

Weihnachtsbasar 2018

Plakat zum Weihnachtsbasar 2018 des Förderverein, Wuppertal-Ronsdorf

Ich weiß gar nicht, ob der Besuch des Weihnachtsbasar noch ein Geheimtipp ist. Aber empfehlenswert ist der Besuch in Wuppertal-Ronsdorf sicherlich. So habe ich die Besuche der letzten Jahre dort noch gut in Erinnerung.

Der Förderverein-Weihnachtsbasar 2018 unterstützt Körperbehinderte

In der Scheidtstraße finden Körperbehinderte Beschäftigung und wohnliche Unterbringung. Dafür gibt es keine öffentliche Fördermittel, sondern nur Mitgliederbeiträge und Spenden. Und dies ohne die große Aufmerksamkeit, welche anderen Behindertenwerkstätten gegeben wird. Um trotzdem die laufenden Kosten zu decken, gibt es wie jeden November den Förderverein-Weihnachtsbasar 2018. Zum mittlerweile 32. Mal werden Besucher aus Ronsdorf und dem Tal ins Vereinshaus in Ronsdorf eingeladen.

Der Förderverein-Weihnachtsbasar 2018 bietet einiges

Es mag vielleicht grössere Weihnachtsbasare geben. Trotzdem bietet der Förderverein Jahr für Jahr ein umfangreiches Programm auf.

Auch 2018 gibt es wieder viele Geschenke zu kaufen. Oder vielleicht für sich selbst, falls es einem zu gut gefällt?  :-)   Denn es gibt hier einiges an Selbstgebasteltes, Selbstgestricktes und Selbstgebackenes. Zudem weihnachtliches Naschereien, leckere Konfitüre und Likör.

Fürs leibliche Wohl wird stets gut gesorgt. Die Auswahl reicht von Currywurst mit leckere selbstgemachte Ketchupsoße bis zu den selbstgemachte Salate und Kuchen. Getränke (Kaffe, Bier, etc.) stehen natürlich bereit.

Die besondere Attraktion ist wie jedes Jahr die Riesentombola. Sich einfach überraschen lassen oder die Gewinne im Tombolaraum ansehen! Danach besorgt man sich vielleicht ein Paar Lose mehr? ;-) Es gibt halt eine große Auswahl verschiedener Gewinne. Und die Bewohner des Hauses bedanken sich für die notwendige Unterstützung.  :bye:

Meine Empfehlung: Zu Wohltätigkeitsbasaren gehe ich sehr selten. Aber der Förderverein-Weihnachtsbasar 2018 am Samstag, den 17.11. merke ich mir fest vor. Denn er ist seit Jahren ein schöner Einstieg in die Vorweihnachtszeit für mich. Ganz gleich ob Lotterie, Essen oder der Basar – was diese nicht sehr große Behindertenwerkstatt Jahr für Jahr organisiert finde ich beindruckend.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...