Hilft ein Kuss gegen Schmerzen im Rücken?

| Keine Kommentare

Bei meinem letzten Besuch in Düsseldorf bin ich vielleicht auf ein Heilmittel gegen Schmerzen im Rücken aufmerksam geworden.

Säulenheilige, Der Kuss Kunstwerk auf einer Litfaßsäule an der Hofgartenrampe in Düsseldorf

Bei Schmerzen im Rücken gibt es sicherlich mehrere Mittelchen. Dabei ist manche Methode doch etwas unbequem. Aber diese Therapie gegen Schmerzen im Rücken könnte für viele recht symphatisch sein. Und wie lautet der oft gehörte Spruch: Probieren geht über Studieren! 😀

Nicht nur gegen Schmerzen im Rücken: Säulenheilige in Düsseldorf

Passanten in der Düsseldorfer Innenstadt sollten aufmerksam auf Kunst achten. Vor allem auf Litfaß-Säulen. Denn darauf stehen die “Säulenheilige” des Künstlers Christoph Pöggeler. Sehr realistisch nehmen sie am Leben in der Stadt teil. Und die Skulpturen könnten sogar durchaus mehr werden. Der Düsseldorfer Bildhauer hat jedenfalls noch einige Ideen für Düsseldorf. Und wenn dann noch so gute Kombinationen mit der Werbung auf den Litfaß-Säulen zustande kommen, umso besser. 🙂

 Christoph Pöggeler(*1958 in Münster) lebt und arbeitet in Düsseldorf. Der Künstler ist bekannt als Bildhauer und Maler. Auf seiner Biografie-Seite sind zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen aufgelistet. Er erhielt 1993 den Förderpreis für Bildende Kunst der Landeshauptstadt Düsseldorf und 2008 den Rheinischer Kunstpreis.
Die Skulpturen der Serie “Säulenheilige” startete 2001. Die Aufstellung erfolgte hauptsächlich in Düsseldorf auf Litfass-Säulen und wird vom Künstler Christoph Pöggeler ausgebaut. 

Zum Schluß meines Beitrages noch der Hinweis auf die Kommentarfunktion. Anmerkungen zu meinem Foto und/oder zum Beitrag dürfen gerne in das untenstehende Nachrichtenfeld eingetragen werden.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.