Ein gutes Jahr 2017

| Keine Kommentare

Zum Jahreswechsel wünsche ich allen Freunden und Besuchern vom Wupperfocus ein gutes Jahr 2017, vor allem viel Gesundheit und Zufriedenheit!

Zurückblickend war 2016 sicherlich ein unruhiges Jahr. So war es aber leider auch allgemein in den letzten Jahren. Wenn man es so sieht, war es leider auch nicht so stark anders wie in den letzten Jahren.

Ich glaube, wir sind in einer Zeit der Veränderungen. Diese sind weltweit und auch in Wuppertal. Für ein gutes Jahr 2017 wünsche ich mir, das die schlechten Trends (z.B. Terrorgefahr, Rechtsnationalismus) verschwinden und es dafür mehr gute Veränderungen (z.B. Flüchtlingsintegration, Wuppertal-Umbau) gibt. Ach ja, und vor allem auch der klassiche Wunsch: viel Gesundheit, um möglichst friedlich und glücklich miteinander in Wuppertal und dem Rest der Welt zu leben 🙂

Dies ist ein guter Anlass, um einen Film vom Filmemacher und Cartoonisten Ralph Ruthe zu zeigen. Die beiden Journalisten Frederik Schrader und Tjorben Eckermann haben ein bemerkenswertes Interview. Das ist nicht so ernst gemacht, aber doch mit ernstem Hintergrund.

Dieser Film ist allerdings vom Dezember 2015. Umso bemerkenswerter, wie aktuell die Themen Donald Trump und Helene Fischer sind. Und die aktuellen Konsequenzen daraus… Aber das wurde ja im Film von kompetenter Quelle angekündigt. 🙂

Trotz allem werde ich fürs nächste Jahr mit dem Wupperfocus weitermachen. Denn ich habe noch einige Ziele. Aus Wuppertal wird noch einiges zu berichten sein. Dabei denke man nur an den neuen Döppersberg und einer möglichen Seilbahn. Die Wuppertaler Fotografen-Liste möchte ich stetig erweitern. Aus diesem Kreis wird es sicher interessante Foto-Ausstellungen geben, so z.B. auch von meiner Laubsäge-Gruppe im Juni. Und ich möchte auch mehr Bilder von mir hier online im Wupperfocus zeigen. Wenn ich dann noch etwas aktiver auf Twitter und Google+ sein kann, umso besser.

So wünsche ich Allen ein gutes Jahr 2017 und das wir uns hier oft im Wupperfocus treffen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.